14
Jul
2005

Was ich über Weblogs denke

Im Prinzip finde ich es sehr gut, einen Weblog zu einer Uni-Veranstaltung zu führen. Dadurch hat man die Möglichkeit nachzulesen, was andere denken. Normalerweise bekommt man dieses in den Seminaren oder Vorlesungen ja nicht so mit. Außerdem kann man, wenn man mal eine Veranstaltung verpasst hat, nachlesen und somit den Inhalt nachholen.

Was ich jedoch negativ kritisieren muss ist (diese Kritik hab ich auch in anderen Weblogs gelesen), dass es scheinbar bei den Weblogs der Woche nur auf das Layout ankommt und nicht auf den Inhalt. Das heißt, man sollte in html fit sein und wer das nicht ist hat keine Chance.
Ich denke, wenn man solch eine "Siegerehrung" vornimmt, sollte man auf andere Sachen achten. Das Äußere spielt hier meiner Meinung nach gar keine Rolle.
Zudem habe ich den Eindruck, dass immer nur die selben Weblogs von Rahel und Torben gelesen und kommentiert werden. Ich hätte auch gerne ein Feedback bekommen. Und ich denke, den anderen, die keine Kommentare bekommen haben, geht es genauso.Es ist natürlich auch einzusehen, dass es bei sovielen Weblogs nicht möglich ist allen gerecht zu werden, aber hin und wieder sollten auch mal andere Weblogs angesehen und bewertet werden.
Bei soetwas verliert man auch selbst schnell die Lust bei anderen zu kommentieren und das ist ja schließlich nicht Sinn der Sache

Mir hat es aber trotzdem Spaß gemacht den Weblog zu gestalten. Es sollte sie für mehr Veranstaltungen geben.

Trackback URL:
https://miriamf.twoday.net/stories/837655/modTrackback

torbenm - 27. Aug, 09:24

Danke

Hallo Miriam,
danke für Dein Feedback. Auch wenn Du es in vielen anderen Weblogs gelesen hast: ES STIMMT NICHT, DASS ES BEI DEN WEBLOGS DER WOCHE NUR AUF DAS LAYOUT ANKOMMT !!!

Ich habe Euch Kritierien (www.torbenm.de) genannt. Wer diese Kriterien einhielt, der hatte eine Chance "Weblog der Woche" zu werden. Und in eben diesen Kriterien stand nicht ausschließlich Layout und HTML. Nebenbei bemerkt: Dein Weblog ist doch total hübsch ;-)
Wo Rahel überall kommentiert hat, weiß ich nicht. Ich hingegen habe schon darauf geachtet, dass ich überall dort kommentiere, wo ich Defizite sehe oder etwas besonders toll fand. Wenn mich etwas persönlich angesprochen hat, dann habe ich ebenfalls kommentiert.

Hätte ich bei Dir mehr kommentiert, hättest Du dann vermehrt in den anderen Weblogs gelesen und ebenfalls kommentiert? Das ist dann nicht Sinn der Sache. Unsere Idee war, dass Ihr Euch eigenständig die Inhalte der anderen Weblogs anschaut und dann auch kommentiert. Das war im vergangenen Semester leider sehr träge.

Danke für Deine Hinweise - sollte die Arbeit mit den Weblogs weitergehen, dann werden wir unsere Arbeit (die Betreuung) sicherlich verbessern.

viele Grüße!
Torben

logo

Miriam

Ja, wer bist du denn?

Verrätst du mir deinen Namen?

So viele waren schon vor dir hier


favicon

Aktuelle Beiträge

John
Wynn documented revenue before last number of quartersit...
Smithk962 (Gast) - 13. Jul, 11:09
John
I have not checked in here for a while since I thought...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 20:42
John
The principle isn't to artificially turn out to be...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 16:27
und der spruch
und der spruch
(Gast) - 30. Aug, 20:50
Unsere Männer, so unnütz...
Hallo ich kenne diese Verse mich würde nur mal Intresieren...
Horst-Willi Salzmann (Gast) - 24. Feb, 10:21
Augenkrebs
Hi Hast du den Text auch mal selbst gelesen? Da tun...
Gerhard (Gast) - 17. Feb, 10:17
schöne lehrreiche seite,...
schöne lehrreiche seite, ich würde gerne vieles für...
ulrike & reinhold (Gast) - 11. Feb, 11:05

Meine Abonnements